Aktuelles bei Krima

Der automatische Informationsaustausch in Steuersachen, wird üblicherweise als „automatischer Informationsaustausch“ oder noch kürzer ausgedrückt, einfach als „AIA“ bezeichnet. Dieser AIA stützt sich auf die von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit der europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ausgearbeiteten Standards für einen automatischen Informationsaustausch in Steuersachen mit anderen mitmachenden Ländern.
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Herzlich Willkommen bei der Krima AG

Wir sind ein Treuhandunternehmen das sich auf die Bearbeitung von vorwiegend kaufmännisch-juristischen Dienstleistungen spezialisiert hat. Unter kaufmännisch-juristischen Dienstleistungen verstehen wir das Erstellen von Legal Memoranden sowie im Vertragswesen die Erstellung von notwendigen Verträgen wie. z.B. Kaufverträge, Arbeitsverträge, Werkverträge, Agenturverträge und Lizenz- und Franchiseverträge. Bei den M&A Dienstleistungen betreuen wir Sie in der Unternehmensbewertung und bei den Kauf- oder Verkaufsprozessen und übernehmen auf Wunsch die Verhandlungsführung. Im Sozialversicherungsrecht bearbeiten und erstellen wir Einsprachen und Beschwerden. Zu unserer Kernkompetenz gehört die national- und internationale Steuerberatung im europäischen Umsatzsteuerrecht (Mehrwertsteuer) sowie bei den direkten Steuern Beratungen im Steuerrecht der Nachbarländer wie z.B. Deutschland, Österreich, Fürstentum Liechtenstein und Grossbritannien.

Die Übernahme von Buchhaltungs-, Treuhand- und Personalmandaten bildet seit je her der Grundpfeiler unsers Geschäftes.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würden wir uns freuen.